Unternehmen

„Wer lebt, um zu arbeiten, überzeugt nicht. Wer arbeitet, um zu leben, ist ähnlich schlecht gelaunt. Der verzerrte Stellenwert der Arbeit ist Brutstätte für Unzufriedenheit, Frust, Stress…und alles was daraus erfolgt.“

Die Zielsetzung

  • Erreichung und Motivation der Mitarbeiter
  • Steigerung der Mitarbeiterzufriedenheit und des Wohlbefindens
  • Förderung des Image und der Identifikation mit dem Unternehmen

Die Chancen

  • Ganzheitliches Konzept abgestimmt auf die angeforderten Schwerpunkte
  • Ernährung, Bewegung, körperliche und geistige Entspannung und Gesundheitscoaching
  • Ausgewogene Balance zwischen den privaten und beruflichen Beanspruchungen

Die Lösung

  • Bewegungs- und Entspannungskurse als aktive Gesundheitsprävention
  • Workshops, Seminare und Vorträge zur Verdeutlichung der Werterhaltung der Gesundheit
  • Individuelle Gesundheitscoachings einzelner Mitarbeiter (z.B. nach Wiedereingliederung, anfänglichen Belastungssyndromen etc.)

Impulse setzen, quer denken… ich stehe für Coachings, Vorträgen und Workshops, weg von alten bekannten Mustern und Gewohnheiten. Mit kreativen Ideen motiviere ich Menschen etwas zu bewegen und zu verändern.

Schon bikefriends

Einmal im Jahr geht es für mich für ein paar Wochen als Bikeguide nach Mallorca. Die Insel zählt zu den schönsten und beliebtesten Bikeregionen im Frühjahr und bietet für Triathleten und Rennradfahrer ideale Trainingsbedingungen. Ich begleite die Gruppe dabei so über die Insel das keiner den Anschluss verliert.

Konica Minolta

Aus einer ursprünglich 4-wöchigen Vorbereitung zum B2Run Firmenlauf ist aus lauter Begeisterung eine eigene Betriebsportgruppe entstanden. Trainiert wird bei Wind und Wetter mit immer neuen wachsenden Zielen…als nächstes wird ein Halbmarathon angesteuert mit Trainingsplan und Athletiktraining gemeinsam zum Wettkampf.

Triathlonverband Niedersachsen

In Zusammenarbeit mit der BKK Mobil Oil und der Schulbehörde vermittle ich als Referentin innerhalb des Projekts TRI AKTIV an Grund- und Weiterführenden Schulen die Grundsportarten Schwimmen, Radfahren und Laufen innerhalb des Sportunterrichts. Ziel ist es das Bewegungsverhalten der Schülerinnen und Schüler positiv zu beeinflussen und den Spaß und das Interesse an der Bewegung zu wecken.

Kooperationspartner:

Triathlon Verband NiedersachsenTriathlon Verband Niedersachsen
Präventologen VerbandPräventologen Verband
Faszien YogaFaszien Yoga
Garbsener Sport Club
Konica MinoltaKonica Minolta
Schon bikefriendsSchon bikefriends
TUI Travel Star Reisebüro PrinzlerTUI Travel Star Reisebüro Prinzler Farbe
Wels ConceptWels Concept
Logo Wasserwelt BWLogo Wasserwelt Farbe

Ein individuelles Angebot unterbreite ich Ihnen gerne, um …

…bei der Gesundheitsprävention und -förderung Ihrer Mitarbeiter durch Vorträge und Workshops, präventive Bewegungs- und Entspannungskurse, sowie Einzelcoachings zu unterstützen.

Starte Hier